A1 Jugend: Vorbereitungszeit ist Leidenszeit…

…diesen Spruch hat sicherlich ein jeder Spieler in seinem Fußballerleben schonmal aus einem Trainermund gehört.
So war es auch bei uns. 😉 Allerdings nicht aus bösem Willen heraus, sondern vielmehr der Tatsache geschuldet, dass die Spielplanterminierung mit dem Punktspielstart direkt eine Woche nach dem Ferienende wieder sehr knapp ausfiel. Folglich mussten wir bereits in den Ferien mit den Spielern, die nicht mehr im Urlaub verweilten, die Saisonvorbereitung angehen.

Die neue A-Jugend setzt sich zum großen Teil aus den Spielern der letztjährigen B-Jugend zusammen, wobei die Spieler mit Jahrgang 1998 weiterhin in der B-Jugend spielen können und werden. Neben 5 „Rückkehrern“ des alten 1996 A-Jugend-Jahrgangs (Naume, Sebi, Melih, Alex und Aleks mussten letzte Saison zwangspausieren) konnten wir noch den einen oder anderen Neuzugang in unseren Reihen begrüßen:
Philipp Crusius – Towart – 1996
Tobias Urban – Abwehr – 1997
Daniel Dugandzic – Abwehr – 1996
Illja Polischtschuk – Mittelfeld – 1996
Tolga Öztürk – Mittelfeld – 1996
Jean-Marie Jadoul – Mittelfeld – 1997

Sowie 4 Gehörlosenfußballer vom GSV Aubing:
Nico Linner – Sturm – 1996
Mücahid Büyükyildiz – Abwehr – 1996
Sebastian Ellies – Abwehr – 1996
Fabian Pillmeier – Mittelfeld – 1996

In der Summe kommen wir damit auf einen A-Jugend-Kader von 23 Mann – eine sehr solide Basis, um in die Saison zu starten. 🙂

Neben den vielen Neuzugängen im Spielerbereich konnten wir auch einen „alten Bekannten“ als Trainer für die A-Jugend hinzugewinnen. Matthias („Meffju“) Berndt (letztjähriger Co-Trainer der 1. Herren) wird uns künftig im Trainerteam unterstützen. 🙂

Wie schon erwähnt, fiel die Saisonvorbereitung sehr kurz aus, sodass wir lediglich 3 Testspiele absolvieren konnten und aufgrund der Ferien- und Urlaubszeit auch noch nicht alle Spieler im Training begrüßen durften. Neben zwei 5:3 Siegen gegen unsere eigene B-Jugend sowie den FC Ludwigsvorstadt (B-Jugend Kreisklasse), mussten wir zwar eine erhebliche Niederlage gegen den SC Grüne Heide Ismaning (0:10) einstecken, jedoch war dies auch einiger Verletztungen und den Strapazen des Spiels gegen unsere B-Jugend tags zuvor geschuldet.

Am Sonntag, den 21.9.2014, geht die Saison los. Wir erwarten daheim die SG Glonn/Bruck und hoffen, dass wir einen guten Saisonstart hinlegen können, um unsere ambitionierten Saisonziele für die Hinrunde – in der oberen Tabellenhälfte mitspielen und ggf. die Aufstiegsrunde erreichen – zu realisieren.

Viele Grüße, eure Trainer

Sabine, Meffju und Tino