Ballsportgruppe

Wir bieten für interessierte Kinder eine Ballsportgruppe, unter Leitung von Manuela Schäfer und Dagmar Ott, an.

Das Training findet immer am Mittwoch von 17 bis 18 Uhr in der Turnhalle der Grundschule an der Markgrafenstraße 33 statt und ist ausgelegt für Mädchen und Jungen im Alter von 4 1/2 – 7 Jahren.

Wir freuen uns sehr über neue interessierte Kinder und laden euch herzlich ein, uns in unserer Ballsportgruppe einmal zu besuchen und unverbindlich mitzutrainieren.

Kontaktdaten der Übungsleiterinnen:
Manuela Schäfer & Dagmar Ott

Telefon: 089 70 33 34

In der Ballsportgruppe des FC Dreisterns trainieren 4 1/2 – 7-jährige Mädchen und Jungen.

Zu Beginn jeder Stunde treffen wir uns im Kreis und besprechen kurz, was in der vergangenen Woche für die Kinder wichtig war.

Nach dem Aufwärmen gibt es meist Übungen mit dem Ball. Hier werden Werfen, Fangen und Schießen trainiert, aber auch ganz allgemein Koordination, Konzentration und Geschicklichkeit.

Ein Höhepunkt jeder Stunde ist das gemeinsame Spiel, sei es Fußball, Jägerball oder auch „Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann?“.

Im Sommer, aber auch in den letzten schönen Herbstwochen, gehen wir, soweit es das Wetter zuläßt, auf den Schulsportplatz im Freien, wo wir oft auch Weitsprung, Weitwurf oder Sprints trainieren.

Auch das Feiern kommt bei uns nicht zu kurz: Wir feiern gemeinsam Weihnachten, ebenso Fasching und auch ein gemeinsamer Ausflug zur Eisdiele zum Abschluss des Sportjahres darf nicht fehlen! 🙂