Und wieder ein 5:0 Sieg für unsere Dreistern Damen!

24 Okt

Waren unsere Mädels nach der Niederlage gegen Gartenstadt auf Platz 8 gerutscht, steht die Mannschaft nun auf Platz 5 mit 7 Punkten nach nur 4 Spielen. Insgesamt ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Das hätten sie sich zu Beginn der neuen Saison nicht ausgemalt, so einen Saisonstart hinzulegen. Auch Trainerin Marina war dieses Mal wieder mit am Start, wenn auch auf Krücken. Aber dafür gaben unsere Mädels auch wieder einmal ein schönes Spiel zum besten. Die ersten zwanzig Minuten war keiner der beiden Mannschaften wirklich überlegen, doch nachdem unsere Goalgetterin Melanie das erste Tor in der 28. Minute schoss nach einem Volley Schuß ins Eck, spielten die Dreisterner enorm auf Pressing. Trotz mal wieder vielen angeschlagenen Spielerinnen kämpften sie bis zum Schluss. In der 34. Minute gelang es Melli im Alleingang 4 Sulzemooser auszuspielen inklusive Torfrau um das 2:0 zu schießen. Zufrieden und super motiviert ging es in die Halbzeitpause. Mittlerweile hatten sich auch schon einige Fans aus der zweiten Herrenmannschaft eingefunden (da sieht man mal bei Dreistern ist der Zusammenhalt quer durch die Mannschaften super stark) und denen wollten die Mädels natürlich auch nochmal was zu sehen geben. So schoss Jojo nach einem erfolgreichen Doppelpass mit Melli das 3:0. Sulzemoos versuchte nochmal alles zu geben, aber nachdem Melli in der 70. Minute nach einem Eckstoß von Tina souverän ins Kreuzeck köpfte, lies dies auch wieder nach. Und um noch einen drauf zusetzen, schoss Melli dann in der 78. noch das 5:0. Ein super zufrieden stellenes Ergebniss. Jetzt sind die Mädels erstmal spielfrei, hoffentlich können sich nun endlich mal alle erholen, damit am Sonntag, 2.11 gegen Post SV alle wieder auf dem Platz stehen. Aber wer ein Wochenende ohne Fußball nicht überlebt, unsere Herrenmannschaften sind auch immer einen Besuch wert. Die stehen am Sonntag gegen Helios Dagelfing auf dem Platz.