4. Spieltag: FC Dreistern I – FC Stern München II 0:1

26 Sep

Derby-Time in Trudering – Der FC Dreistern trifft auf den FC Stern II

Im Duell gegen den Platznachbarn vom FC Stern waren die Mannen von Trainer Andi Schmolke natürlich besonders motiviert und starteten dementsprechend konzentriert ins Spiel. In der Defensive stand der FCD sehr gut und ließ kaum Torchancen zu. Die Viererkette mit Friedrichs, Avdukic, Dieng und Alike war von Beginn an hellwach und lies den Gegner zahlreiche Male ins Abseits laufen. Aber auch die Rückwärtsbewegung des Dreisterner Mittelfelds und der einzigen Spitze Maxi Felgenhauer war bis zum Gegentor sehr gut und lies dem Gegner kaum Räume.

Nach einem langen Ball von Stern in den Rücken der Abwehr foulte der Dreisterner Innenverteidiger Dieng, der ansonsten ein hervorragendes Spiel machte, den gegnerischen Angreifer und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Doch diese Chance konnte der FC Stern nicht nutzen und scheiterte mit einem eigentlich gutgetretenen Elfer am starken Ziese im Dreisterner Kasten.  Doch die anschließende Ecke sollte über das Ergebnis des Spiels entscheiden. Der FC Stern führt den Eckstoß schnell aus und stochert den Ball ins FCD Tor. Nach dem Gegentor in der 29. Minute verlor der FCD ein wenig seine Ordnung, doch waren die Gäste, bis auf einen Pfostenschuss aus der Distanz, nicht in der Lage sich klare Torchance heraus zu spielen.

In der zweiten Halbzeit hatte man sich einiges vorgenommen und wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Ehrlicherweise muss man sagen, war die Offensive des FCD nicht in der Lage, sich gegen die souveräne stehende Sterner Abwehr, Torchancen heraus zu spielen. Bälle wurden zumeist hochgeschlagen und Stürmer Felgenhauer wurde durch seine Mitspieler zu selten ins Spiel eingebunden. Auch wenn bis zum Schluss gekämpft wurde, gelang dem Dreisterner Mittelfeld an diesem Tag nicht viel.

In der Defensive standen wir, wie schon im Saisonauftaktspiel gegen den SV Polonia sehr gut, doch müssen wir das Aufbauspiel und das Umschalten von Defensive auf Offensive unbedingt verbessern, um unsere Aktionen nach vorne konsequenter auszuspielen.

Deimi Ziese – Daniel Friedrichs – Denis Avdukic – Christoph Dieng – Peter Alike – Marco Cinquantinni – Felix Lagemann – Dastin Schulz – Markus Schilk – Tobias Warnke – Maxi Felgenhauer