6. Spieltag: FC Dreistern I vs. FC Perlach München II 3:1

Erster Dreier für den FC Dreistern

Im 5. Anlauf endlich der erste Dreier für Schmolke und Co. Im Tor stand diesmal Neuzugang Alex Eckstein, der den verletzten Ziese vertrat.

Der FCD kam, wie auch schon am vergangenen Wochenende gut ins Spiel und ging nach 8. Minuten durch Schulz in Führung. Alike hatte den Angriff selbst mit einem Pass in die Spitze auf Felgenhauer eingeleitet. Der FCD Stürmer Felgenhauer schickte erneut Alike steil und dieser setzte sich klasse im Strafraum durch und legte quer auf den mitgelaufenen Schulz. Die verdiente 1:0 Führung. Nach 14 Minuten beinahe das 2:0 für die Gastgeber. Prijovic mit einem starken Ball auf den Flügel zu Schulz, der den Verteidiger stehen ließ und aus rund 30 Metern abzog. Der Ball hätte genau ins Kreuzeck gepasst. Überragend dabei jedoch die Parade vom Gäste Keeper, der den Ball aus dem Winkel kratzt.

Alike und Warnke präsentierten sich auf den Außenpositionen sehr frisch und leiteten aufgrund Ihrer Schnelligkeit einige gute Aktionen ein. Warnke war es auch, der nach klasse Solo einen weiteren Treffer auf dem Fuß hatte, doch am starken Gäste Keeper scheiterte. Nach 25 Minuten kam Perlach besser ins Spiel, da sich die Gastgeber mit zahlreichen unnötigen Abspielfehlern selbst in Bedrängnis brachten. Das sollte sich rächen, denn Perlach kam kurz vor der Pause noch einmal gefährlich vor das Tor der Gastgeber und markierte den Ausgleichstreffer.

Nach der Pause war es eine sehr einseitige Begegnung. Der FCD ließ zwar keine Torchance der Gäste zu, doch vergaben die Gastgeber gleichzeitig einige gute Gelegenheiten zur Führung. Zu erwähnen ist die Aktion vom eingewechselten Speis, der sich nach einem langen Ball gegen gleich drei Gegenspieler durchtankte, nach innen zog und beinahe zur Führung getroffen hätte.  Nach 78 Minuten ein genialer Diagonalpass von Avdukic genau in den Lauf von Warnke, der sich im Strafraum klasse behauptet und den Ball lässig am Keeper vorbei ins Tor schlenzte. Die einzige gefährliche Situation vor Keeper Eckstein klärt der zurückgeeilte FCD Kapitän Felgenhauer mit einem sehr ungewöhnlichen Flugkopfball knapp über dem Boden. Insgesamt stand die Defensive mit Yilmaz und Dieng auf den Außen und Prijovic und Avdukic im Zentrum erneut sehr gut. Ein sehr gutes Spiel machte auch Cinquantini, der in der Zentrale viele Bälle eroberte und klug verteilte. Nach einem rüden Foulspiel in der 89. Minute am eingewechselten Schmid verwandelte Avdukic den Elfmeter sicher zum 3:1 Endstand.

Fazit: Eine sehr starke Mannschaftsleistung auf der sich für die nächsten Spiele aufbauen lässt. Weiter so Jungs!

Alex Eckstein – Ugur Yilmaz – Denis Avdukic – Pedrag Prijovic – Christoph Dieng – Marco Cinquantini – Felix Lagemann – Dastin Schulz – Peter Alike – Tobias Warnke – Maxi Felgenhauer (eingewechselt: Matthias Speis, Daniel Friedrichs, Matthias Schmid)