12. Spieltag: FC Dreistern I vs. TSV Trudering 2:2

18 Nov

FCD Dreistern teilt die Punkte im Truderinger Derby

Mit einigen Änderungen in der Startformation sollten 3 Punkte für den FC Dreistern im Derby gegen den TSV Trudering her. So startete der FCD Dreistern sehr engagiert und mit viel Leidenschaft ins Spiel, konnte jedoch die Leistung nicht bis zum Ende durchhalten und musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen.

Mit Christian Groll und Rückkehrer Maurice Leibssle im zentralen Mittelfeld ging der FCD bereits nach 13 Minuten durch Rosca in Führung. Nach einem schönen Spielzug, fackelte Rosca nicht lange und versenkte mit einem Schuss aus rund 16 Metern den Ball im Netz. Wenig Später erhöhte Felgenhauer auf 2:0, nachdem der Truderinger Schlussmann den direkten Freistoß von Avdukic nicht festhalten konnte und der Ball vom Keeper vor die Füße des FCD Angreifers prallte. Es schien so als hätte der FCD alles im Griff und man hatte den Sieg schon sichergeglaubt. Doch nachdem der FCD einen Gang runterschaltete, wurde Trudering stärker und erzielte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:1.

Nach der Halbzeit hatte Trudering mehr vom Spiel und glich in der 60. Minute nach einem Eckstoß aus. Danach war es ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften hätten das Spiel für sich entscheiden können, doch scheiterten entweder am gegnerischen Keeper oder am eigenen Unvermögen. Nachdem keine der Mannschaften in der Lage war das Spiel für sich zu entscheiden, entschied der Schiedsrichter mit einer glasklaren Fehlentscheidung die Begegnung, indem er dem FCD einen Handelfmeter verwehrte.

Über 90 Minuten betrachtet ist das Ergebnis für beide Teams in Ordnung. Leider hat der FCD es nicht geschafft die Leistung der ersten 35 Minuten das ganze Spiel durchzuhalten.